Hobby zum Beruf gemacht - beeindruckende Erfolgsgeschichte aus Fürstenzell

22. August 2021

Bei einem Ortstermin wurde iouRamps in Kleingern von den SPD-Ortsvereinen aus Fürstenzell und Neukirchen von Firmengründer Andreas „Schützi“ Schützenberger die Betriebsgeschichte geschildert, zumal das Betriebsgelände genau an der Gemeindegrenze liegt. Der Ein-Mann-Betrieb ist ein echter hidden champion, der seine Skateanlagen aus Fürstenzell in die ganze Welt liefert. Von kleinen Rampen für den Garten bis zu großen Skateparks ist bei der Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Jede wird individuell angefertigt und auch beim Kunden montiert.

Große Projekte entstehen auch für Wettbewerbe, selbst Olympia, oder Firmen wie RedBull. Neben Holz sind Stahl und Beton die Grundbaustoffe. Selbst die Schrauben sind eigene Entwicklungen, die den besonderen Anforderungen gerecht werden müssen. SPD-Bundestagskandidat Johannes Schätzl zeigte sich beeindruckt von der Innovationskraft dieses Unternehmens und brachte sein persönliches Interesse für das Holzhandwerk zum Ausdruck. Neben der „Bowl“ direkt am Betreibsgelände konnte 3. Bürgermeister Michael Gruber den Gästen anschließend den Pump-Track am neugestalteten Zentralpark Thurnerbauerwiese in Fürstenzell vorstellen.

Teilen