Nichts verbindet so sehr wie gemeinsames Spiel, so der Vorsitzende Michael Gruber bei seiner Begrüßung. Daher passe der Termin am Vorabend des 3. Oktobers perfekt für die Neuauflage des Schafkopfturnier des SPD-Ortsvereins Fürstenzell.Viele Spieler aus Nah und Fern gingen ins Rennen um zahlreiche Sachpreise, die von örtlichen Unternehmen gestiftet wurden. Unter der bewährten Spielleitung von Paul Liebenau wurden schließlich die zweit und drittplatzierten Martin Frankenberger und Willi Rumreich mit Geldpreisen von 200 und 100 Euro ausgezeichnet. Der Sieger Fritz Sendler gewann mit 92 Punkten die von MdB Johannes Schätzl gestiftete Berlinfahrt für 2 Personen. ...
... Außerdem wurde zum Abschluss unter allen Spielerinnen und Spielern noch Sachpreiseverlost. So konnte Landtagskandidat Johannes Just eine Fahrt nach München, Bezirkstagskandidat Florian Gams eine großartige Torte und Marktrat Franz Voggenreiter ein Fürstenzeller Heimatbuch an die glücklichen Gewinner übergeben.
Die Organisatoren um Jürgen Gottwald waren sich einig, dass man mit der neuen Spielstätte im Gasthaus Lustinger, Bad Höhenstadt einen guten Ort gewält habe und einer Wiederholung wohl nichts im Wege stehen würde.