Zentralpark auf der Thurnerbauerwiese ein voller Erfolg

Gruber

17. August 2020

Seit über 20 Jahren war die Umgestaltung der Thurnerbauer-Wiese in ein generationsübergreifendes Freizeitgelände ein Thema der SPD. Mit einer großzügigen Förderung aus Mitteln der Städtebauförderung ist nun ein Schmuckstück geschaffen worden.

Der erste Sommer hat die Erwartungen bei vielen wohl weit übertroffen. Zahlreiche Familien mit Kindern nutzen die Spielgeräte im nördlichen Teil. Die neu geschaffenen Picknick-Bänke ermöglichen auch einen längeren Aufenthalt. Der Bolzplatz ist gut genutzt und wird im Herbst nochmals angesät. Die nicht unumstirttene Skate-Anlage ("pump-track") wird von vielen Altersgruppen genutzt und ist nicht - wie befürchtet - zum Brennpunkt geworden. Wenn es auch gerade in den Abendstunden mal wieder länger wurde, so haben doch alle Jugendliche, wie Erwachsene im Gespräch noch immer vernünftige Lösungen gefunden und umsichtig gehandelt.

Teilen